über mich anke ernst

Schreib besser

Angebote an Deine Schreibstimme

schreib code anke ernst scaled

Schreib besser: Angebote an Deine Schreibstimme

Schreiben ist kein Hexen-, sondern Handwerk.

Ich bring’s Dir bei – in Schreibkursen und 1:1-Beratung.

Es geht mir dabei nie ausschließlich um „korrekte“ Texte. Die gibt’s überall.

Unverwechselbare Texte entstehen, wenn Du:

  • die Grundlagen guten Schreibens kennenlernst,
  • in Deiner Schreibstimme schreibst und damit Haltung zeigst,
  • eine wirksame Schreibroutine entwickelst, die Dich und Dein Business bereichert.

Deshalb steht Deine Persönlichkeit immer im Mittelpunkt meiner Angebote.

Womit kann ich Dich unterstützen?

schreibkurs online

Der Schreib-Starter

Knackiger E-Mail-Kurs für Berater*innen, Trainer*innen und Coaches, die schneller besser schreiben möchten – statt planlos loszutippen.

Buchcover Gute Texte von Anke Ernst

Ratgeber: Gute Texte (Dudenverlag)

Im Job überzeugender, effizienter und inspirierender schreiben: Mein Ratgeber Einfach können – GUTE TEXTE ist im Dudenverlag erschienen.

schreibberatung

1:1-Schreibberatung

Persönliche fachliche Unterstützung für Schreibende von Online-Texten und Büchern (Sachbuch, Ratgeber).

schreibberatung

Texte für Institutionen und Unternehmen

Text, Redaktion und Content Marketing: Ich schreibe für Dich – prägnant und phrasenfrei, gern auch suchmaschinenoptimiert.

schreibcoaching

Hi, ich bin Anke, Deine Schreibmentorin!

Menschen, die die Welt ein bisschen besser machen, sollten gelesen werden.

Deshalb unterstütze ich Berater, Trainerinnen und Coaches dabei, Texte über ihre Expertise zu schreiben – mit Herz, handfesten Tipps und Strategien, die sich in meinem Alltag als Autorin bewähren.

Denn Schreiben ist kein Hexen-, sondern Handwerk.

In den Worten meiner Teilnehmerinnen:

Ankes K-Projekt-Kurs ist sehr, sehr wertvoll. Sie zeigt uns, welche Aspekte und Details wir vor dem Schreiben eines Sachbuchs klären sollten. An viele hatte ich gar nicht gedacht. Dadurch wird leider die To-Do-Liste nicht kleiner. Aber – und das ist viel wichtiger – ich bekomme das Gefühl, dass alles „Hand und Fuß“ hat.

Der Kurs verhilft mir zu einem konzeptionelleren Arbeiten, alles wird zielgerichteter. Und er ist sehr spielerisch, kommt leicht daher. Zumindest am Anfang. Aber je länger er dauert, desto mehr hat er in sich.

Angelika Güc

Expertin für Bildsprache

Ich habe die Mails des Schreib-Starters genossen wie einen tägliches Bonbon. Und wäre das Lesen nicht Freude genug, haben mich auch die Inhalte überzeugt. Du hast mir Mut gemacht, weiter zu schreiben.

Karin

Hundetrainerin

Anke meine Entwürfe zu schicken war sehr erleichternd. Ich musste keine Angst haben, sondern wusste, dass ich konstruktive Kritik bekomme. Sehr einfache Regeln haben mir geholfen. Ich merkte, dass das Schreiben ein künstlerischer Prozess ist, der den akademischen Teil nicht ausschließt. Jetzt weiß ich: Ich kann ich selbst bleiben und dabei mein Schreiben üben und verbessern.

Nicole Nagel

Sängerin und Stimmforscherin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner