Der Schreib-Code

Schneller zu Business-Texten in Deiner Schreibstimme
Schneller zu Business-Texten in Deiner Schreibstimme

Gute Texte machen Dich und Dein Business sichtbar.

Du willst einen Extra-Scheinwerfer-Spot? Dann veröffentliche regelmäßig Blogposts oder andere Artikel. In Deiner Schreibstimme.

Aber woher die Zeit dafür nehmen? Bevor Du mit den Augen rollst, verrate ich Dir was:

Du kannst das Notwendige – regelmäßig schreiben – in Deinen persönlichen Wettbewerbsvorteil verwandeln. Und das meine ich nicht reißerisch-verkäuferisch.

Ich weiß, dass Du als Berater*in, Trainer*in oder Coach viel Zeit für Deine Kund*innen brauchst. Deshalb sollte das Schreiben keine zusätzliche Last sein, sondern Dich und Deine Arbeit unterstützen.

In meinem Kurs, Der Schreib-Code, zeige ich Dir eine wirksame Schreibroutine, die langfristig für Dich funktioniert. Eine, die Deine Arbeit inhaltlich voranbringt, genauso wie Dich als Soloselbständige*r und Mensch.

Und dann passiert das hier:

Du schreibst regelmäßig und mit System: Der Zeitaufwand fürs Schreiben (und Zweifeln) reduziert sich, Pi mal Autorinnen-Daumen, um 40 Prozent.

Ohne Schreibblockaden: Du schreibst schneller – und das in Deiner unverwechselbaren Schreibstimme. Statt Angst spürst Du vor jeder Veröffentlichung einen elektrisierenden Nervenkitzel. 

Hallo Sichtbarkeit, hallo Fans: Mit Deinen Texten positionierst Du Dich als anerkannte*r Expert*in (und kannst höhere Preise verlangen).

schreibcoaching

Klingt gut?

Ich hab noch was für Dich. Alle Teilnehmer*innen bekommen Text-Feedback von mir. Damit ich das garantieren kann, beschränke ich die Anmeldungen auf genau: acht.

First come, first served: Diejenigen, die auf der Warteliste stehen, erfahren zuerst, wenn sich die Türen des Schreib-Code öffnen.

Hüpf jetzt unverbindlich auf die Warteliste.

Ich freue mich auf Dich.

schreibcoaching

Hi, ich bin Anke, Deine Schreibmentorin!

Menschen, die die Welt ein bisschen besser machen, sollten gelesen werden.

Deshalb unterstütze ich Berater, Trainerinnen und Coaches dabei, Texte über ihre Expertise zu schreiben – mit Herz, handfesten Tipps und Strategien, die sich in meinem Alltag als Autorin bewähren.

Denn Schreiben ist kein Hexen-, sondern Handwerk.

In den Worten meiner Teilnehmerinnen:

Der Schreib-Code hat mir mehr gebracht, als ich mir vorher vorstellen konnte. Anke hat alle Versprechen voll erfüllt. Das Schreiben geht leichter: Mein Artikel wurde nun tatsächlich veröffentlicht, und der nächste ist in Planung.

Clara Roeder

Beraterin Arbeitssicherheit

Der Schreib-Code hat mir dabei geholfen, endlich wieder regelmäßig auch außerhalb von Kundenprojekten zu schreiben. Abgesehen von ihrer unglaublich sympathischen Art, mit der sie uns in ihren Online-Videos und der dazugehörigen Gruppe die Tipps und Kniffe guten Schreibens nähergebracht hat, fand ich die Übungen besonders hilfreich. Mit ihnen konnte ich meine „Writer-Persona“ (wieder) zum Leben erwecken. Ich bleibe am Schreib-Ball. Absolut empfehlenswert für alle Sprach-Begeisterten.

Jessica Rush

Selbständige Kommunikationsberaterin

Blogartikel sind für mich als Zahlenmensch eine besondere Herausforderung – obwohl ich in den letzten Monaten viel für mein Buch und meinen Blog getippt habe. Mit Ankes hervorragend aufbereitetem Schreib-Code ist mir eins klar geworden: Schreiben ist ein Prozess. Sie hat unsere Gruppe Schritt für Schritt da durchgeführt und uns Luft für die Umsetzung gelassen.

Mit ihren alltagstauglichen Methoden hat es mir auf einmal Spaß gemacht, meinen neuen Blogartikel (in meiner Schreibstimme und ohne SEO-Zerdenken!) zu schreiben. Ein weiteres Highlight des Kurses war der direkte Austausch mit Anke und den anderen Teilnehmerinnen in der Gruppe.

Andrea Weichand

Datenanalystin und Bloggerin

Hüpf jetzt unverbindlich auf die Warteliste.

Ich freue mich auf Dich.